Sprachaufenthalt Alicante

pano _Alicante

Das spricht für einen Sprachaufenthalt in Alicante

  • Alicante liegt im an der Costa Blanca, einer der schönsten Küsten Spaniens.
  • Die Römer nannten die Stadt "Lucentum", Stadt des Lichts, und trafen damit den Charakter der lichterfüllten, palmenreichen und dem Meer zugewandten Stadt, die sich eines äusserst angenehmen Klimas erfreut.
  • Hektik ist hier ein Fremdwort und die "Siesta" wird noch ernst genommen. Auf den schönen Boulevards und Promenierstrassen verweilt man gerne, um einen Kaffee, eine Horchata (Mandelmilch) oder einen Granizado (geeistes Limonengetränk) zu geniessen.
  • Alicante ist zwar touristisches Zentrum der Costa Blanca, hat die Touristenbereiche jedoch vor seine Tore verbannt und seinen eigenen Charme einer spanischen Universitätsstadt bewahrt.
  • So ist auch das Nachtleben von Studenten geprägt, die die Altstadt und den Hafenbereich mit ihren zahllosen Bars bis zum Sonnenaufgang in Atem halten.
  • Trotz seiner 280.000 Einwohner ist Alicante ein Dorf, in dem fast alles zu Fuss zu erreichen ist und in dem man sich immer mal wieder über den Weg läuft.
    Schicke Boulevards, der moderne Yachthafen, das pittoreske und architektonisch interessante Altstadtviertel, moderne Einkaufsstrassen, und nicht zu vergessen, der palmengesäumte Sandstrand sorgen für jede Menge Abwechslung und bleiben Besuchern noch lange im Gedächtnis.

  • Die Sprachschule in Alicante ist eine der preiswertesten und besten die wir finden konnten.

Sprachschule Alicante

Infos überAlicante

  1. Einwohner: 2800 000
  2. Fughafen für die Costa Blanca
  3. Essen: Meeresfrüchte und Spezialitäten
  4. Schicke Boulevards, Yachthafen
Sprachaufenthalt Alicante

Spansich lernen in ALicante
Datenschutzerklärung